Bilder

April 2016: Belcanto singt in Graben Lieder aus dem Konzertprogramm für das 30jährige Vereinsbestehen

 

Oktober 2015: Belcanto singt beim Klingenden Jubiläum in der Rheinhalle

 

Unser Vereinslogo prangt seit 13.6.15 am Vereins- und Gewerbebaum in Eggenstein auf dem Kirchplatz.




Belcanto singt beim 25jährigen Bestehen des Frauenchors GV Liederkranz Spöck (29.09.13)



Belcanto singt für "Die Zehn" zum 150jährigen Bestehen des MGV Eintracht Bulach (1.7.13)



Adventsingen am 11.12.2011 vor der evangelischen Kirche in Eggenstein


Belcanto löst den Gutschein ein, der beim Konzert als Gewinn zum Quiz vergeben wurde. Die Gewinnerin wünschte sich einen Auftritt beim Herbstfest des Sängerbund Linkenheim am 19.09.2010.



Singen beim Frauenchor-Matinée im Rahmen der Festtage zum 100-jährigen Bestehen des Gesangverein Sängerbund Friedrichstal am Sonntag, 16.05.2010.



Am 10.05.2010 nahmen wir beim Singen mit 1000 Stimmen teil. Als erster Chor durften wir uns vor dem Naturkundemuseum in Karlsruhe aufstellen.



Beim alljährlichen Weihnachtsessen geht es immer sehr lustig zu.



 Impressionen von dem Probenwochenende in Neusatz vom 25.-27.09.09

 

Vom Sommerfest 2009 senden wir Glückwünsche an unsere Chorleiterin, die in Kur weilt.

 

der erste Auftritt 2009

- eine kleine Gruppe von Belcanto singt unter der Leitung unserer Vizedirigentin Lenka beim Fest der Grünen

 

die Aktiven im Jahr 2008

 

Singen bei der AWO Winterfeier im Dezember 2008

 

Singen bei einem runden Geburtstag im Januar 2008

 

 

 

Auftritt beim Chortag anlässlich des 80jährigen Bestehens der Sängergruppe Hardt am 14.10.2007 in Blankenloch

 

Auftritt bei der Vernissage am 09.09.07 im Rathaus Eggenstein

 

Auftritt beim Kunstkreis Karlsdorf-Neuthard am 5. Mai 20007

 

 

Singen bei einem runden Geburtstag im Januar 2007

 

 

Unsere Chorprobe halten wir im Kulturraum der Rheinhalle in Leopoldshafen ab. Dort steht auch unser Klavier.




Wenn Jutta, unsere Chorleiterin, dirigiert, zeigt sie genau an, ob wir laut oder leise singen sollen.



Regelmäßig verbringen wir ein Stimmbildungswochenende, bei dem viel Zeit der Chorarbeit und der Stimmbildung sowohl in der Gruppe als auch einzeln gewidmet wird. Sehr oft waren wir in der Landesakademie für die musizierende Jugend Baden-Württemberg in Ochsenhausen. Wir probieren aber auch andere Orte aus wie z.B. das Haus der Kirche in Bad Herrenalb oder das Henhöferheim ein Bad Herrenalb/Neusatz.

 beim Spaziergang in Ochsenhausen.

Die An- und Abreise erfolgt entspannt im Bus.



Wir sind aber nicht nur sängerisch aktiv, wie dieses Bild zeigt:

Beim Sommerfest der Wassersportfreunde Eggenstein haben sechs tapfere Sängerinnen das Paddel ergriffen und beim Kanadierrennen mitgemacht. Das war ein toller Spaß.


2001 engagierten wir uns erstmals bei der alljährlichen Ferienspaßaktion der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen und gestalteten mit einer Gruppe von bis zu 25 Kindern ein paar schöne Stunden mit Singen, Tanzen und Spielen.



Im Jahr 2005 begleiteten wir eine mehr oder weniger wilde Truppe von 23 Kindern zum Polizeirevier Karlsruhe Waldstadt.

 

im Jahr 2007 hatten die Kinder viel Spaß bei Pantomime:

 aus dem Artikel in der BNN am 30.08.07