Kategorien
Konzerte

„Belcanto im Zug der Zeit“

Die Rheinhalle wurde in eine Bahnhofshalle verwandelt, in der sich die verschiedenen Gruppen trafen und miteinander sangen. Es waren Dialoge von Reisenden zu hören, die jeweils zum nächsten Liedtitel führten. Eine Lotsin sorgte dafür, dass alle Mitwirkenden rechtzeitig zum richtigen Gleis gelangten.

Die Rheinhalle wurde in eine Bahnhofshalle verwandelt.

Das Konzert wurde anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Vereins begangen. Die derzeit aktiven Sängerinnen waren nicht nur auf der Bühne, sondern auch in der „Belcanto-Bahn“ zu sehen:

Noch vor Beginn des Konzerts konnten sich die Besucher in der „Bahnhofsvorhalle“ mit Sekt und anderen Leckereien versorgen und hatten die seltene Gelegenheit, ein paar „Bahnhofsängerinnen“ zuzuhören.

Sie nennen sich inzwischen „4Cant“ und hatten beim Adventssingen in Leopoldshafen am 22.12.13 vor der evangelischen Kirche ihren ersten öffentlichen Auftritt.

Die Bahnhofssängerinnen, später bekannt unter dem Namen „4Cant“.

Mitgewirkt haben „Die Zehn“ des MGV Bulach unter der Leitung von Stefan Fischer:

Das Ensemble 2007 aus Friedrichstal unter der Leitung von Monika Baumann. Hier schon beim Feiern nach dem Konzert:

Der Junge Chor „Da Capo“ aus Graben unter der Leitung von Jutta Braun-Wingert:

Und mit diesem Plakat haben wir auf unsere Veranstaltung aufmerksam gemacht:

Und hier ist ein Link zur Ankündigung des Konzerts.